Über uns

Gründung 1. Mai 1973

Alleine mit dem Versprechen, ein eigenes Ingenieurbüro in Möhlin zu eröffnen, erhielt
Willy Herzog schon vor der Eröffnung zwei gewichtige Ingenieuraufträge.
Einerseits den Bau des Altersheims Stadelbach und andererseits das neue Gemeindehaus in Möhlin.

Aufgrund dieser feudalen Situation wurde das Ingenieurbüro W. Herzog dann
am 1.Mai 1973 durch den damals 27- jährigen Willy Herzog als Einzelfirma gegründet.

1975

wurde der erste Bauzeichner in der Person von Hans-Peter Hürbin angestellt.
Hans-Peter Hürbin ist bis heute (2018) nach über 40 Jahren noch immer ein treuer Mitarbeiter der Firma.

1977

Umwandlung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft.

1973-2011

In diesem Zeitraum bearbeitete das Ingenieurbüro über 3000 Projekte.
Das entspricht einem Durchschnitt von 1,5 Projekten pro Woche.

Ab 2007 – im Alter von 61 Jahren – begann sich Willy Herzog mit dem Gedanken der Nachfolgeregelung zu befassen. Schon bald nach der ersten Kontaktaufnahme mit der Ingenieurbüro Aegerter & Bosshard AG wurden Verkaufsverhandlungen aufgenommen, welche bald zu einem fruchtbaren Ergebnis führten.

Nach erfolgtem Vertragsabschluss wurde in der Person von Hans-Rudolf Rubin bereits im Jahr 2008 ein neuer Geschäftsführer angestellt. Nach einer Übergangszeit von 3 Jahren entschloss sich Willy Herzog 2011 – im Alter von 65 Jahren, – sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen, aber der Firma weiterhin als Verwaltungsrat zur Verfügung zu stehen.

2011-2018

In dieser Zeit wurde das Unternehmen immer noch an der Rankhöhle 2 in Möhlin weitergeführt, wo es seit der Gründung 1973 während 45 Jahren domiziliert war.
Auf den 1. Februar 2018 wurden die Büroräumlichkeiten mit denjenigen der
Firma A. Aegerter & Dr. O. Bosshardt AG Niederlassung Möhlin,
an der Bahnhofstrasse 130 in Möhlin zusammengelegt.

Nach wie vor bilden die beiden Büros eigenständige Firmen, welche nun aber beide unter der AeBo Holding an derselben Adresse beheimatet sind.

Einige der grösseren Bauten

Altersheim Stadelbach- Möhlin
Alterswohnungen- Möhlin
Erweiterung Altersheim- Möhlin
Umbau & Sanierung Altersheim- Möhlin
Gemeindehaus- Möhlin
Raiffeisenbank- Möhlin
Postgebäude- Möhlin
Neue Aargauer Bank- Möhlin
Überbauung Rüttenenweg- Möhlin
Überbauung Bhf.-Strasse- Möhlin
Mehrzweckhalle Fuchsrain- Möhlin
Überbauung «Breiti»- Möhlin
COOP – Center- Möhlin
MIGROS- Möhlin
Neues Schwimmbad Bachtalen- Möhlin
Gemeindehaus- Magden
Sporthalle Engerfeld- Rheinfelden
Überbauung Rosenau- Rheinfelden
Überbauung Rechsteiner- Rheinfelden
REHA – Klinik- Rheinfelden